Inklusion & WerbungIm Zentrum vom Inklusion und Werbung steht die Perspektive von Menschen mit Körperbehinderungen in Auseinandersetzung mit nicht behinderten Personen im gemeinsamen gesellschaftlichen System. Schwerpunktmäßig kann die Werbung sich auf Körperschädigungen mit äußerlich sichtbaren Merkmalen legen, da diese Merkmale der Auslöser für Störungen und Irritationen sind. Denn die Visibilität einer Behinderung und die mit einer Behinderung verbundenen Funktionsbeeinträchtigungen die Komponenten sind, auf deren Grundlage sich die Einstellungen von nicht behinderten Menschen entwickeln. Wenn Barrierefreiheit für Menschen
mit Behinderung eine Grundvoraussetzung ist, um ihre Rechte
wahrnehmen und voll am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können,
muss das auch der Öffentlichkeit nahegebracht werden. Die Werbung
kann als ein Instrument benutzt werden. Was soll die Werbung darstellen?
Welche Personen nehmen teil? Es können Menschen mit äußerlich sichtbare Merkmale in Verbindung mit eine Körperschädigung sein.
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